Churchill’s Port

Churchill’s Port

Churchill’s Port

Churchill's Port ist ein renommiertes Portweingut, das 1981 von Johnny Graham, einem Nachkommen der berühmten Familie Graham Port, gegründet wurde. Das Weingut befindet sich in Vila Nova de Gaia in der Region Porto, Portugal, und ist für seine hochwertigen und handwerklich hergestellten Portweine bekannt.

Die Marke „Churchill’s“ ist nach dem ehemaligen britischen Premierminister Sir Winston Churchill benannt, einem Mann, der für seine Liebe zum Portwein bekannt ist. Der Name ist nicht nur eine Hommage an diesen großen Staatsmann, sondern spiegelt auch den Stil und die Eleganz wider, die er verkörperte.

Churchill's Port produziert eine große Auswahl an Portweinen, darunter Ruby Port, Tawny Port, Vintage Port, Late Bottled Vintage (LBV) Port und Crusted Port. Jeder dieser Weine wird mit Sorgfalt und handwerklichem Können hergestellt, wobei Tradition und Innovation Hand in Hand gehen.

Churchills Ruby Port ist jung und fruchtig, mit lebendigen Aromen roter Früchte und einer glatten Textur. Der Tawny Port zeichnet sich durch seine Komplexität und den Reifeprozess in Eichenfässern aus, der nussige und würzige Aromen entwickelt.

Churchill's Vintage Port wird nur in außergewöhnlichen Jahrgängen auf den Markt gebracht und ist einer der beliebtesten und exklusivsten Portweine. Diese Weine haben ein langes Lagerpotenzial und offenbaren mit der Zeit ihre Tiefe und Komplexität.

Churchill's Late Bottled Vintage (LBV) Port ist ein Single-Vintage-Port, der länger in Fässern reift als ein Ruby Port, wodurch er weicher und leichter zu trinken ist.

Das Weingut ist bekannt für sein Engagement für Qualität und handwerkliche Produktion, indem es die Trauben von Hand erntet und die Weine mit Sorgfalt herstellt, um den wahren Ausdruck des Terroirs und der Rebsorten zu bewahren.

Churchill's Port wird von Hafenliebhabern und -kennern auf der ganzen Welt geschätzt und ihre Weine gelten als einige der besten Beispiele der portugiesischen Hafentradition. Mit einem Fokus auf Exzellenz und Handwerkskunst leistet Churchill's Port weiterhin einen wertvollen Beitrag zur reichen Geschichte des Portweins.

Filter
Absteigend sortieren

8 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

8 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste