Matetic

Matetic

Matetic Vineyards

Matetic ist ein chilenisches Weingut im San Antonio Valley, etwa 120 km westlich von Santiago. Das Weingut widmet sich der Herstellung hochwertiger biologischer und biodynamischer Weine, die das einzigartige Terroir der Region widerspiegeln.

Matetic produziert eine Reihe von Weinen, darunter Chardonnay, Sauvignon Blanc, Pinot Noir und Syrah. Das Weingut ist bekannt für sein Engagement für ökologische und biodynamische Anbaumethoden, zu denen die Verwendung natürlicher Düngemittel und Schädlingsbekämpfungsmethoden gehören und die es ermöglichen, dass die Reben in Harmonie mit dem umgebenden Ökosystem wachsen.

Einer der bekanntesten Weine von Matetic ist der EQ Syrah, ein vollmundiger Wein mit Noten von Brombeere, Heidelbeere und Gewürzen. Er reift 18 Monate in französischen Eichenfässern und hat von Weinkritikern hohe Bewertungen erhalten.

Ein weiterer bemerkenswerter Wein aus Matetic ist der Corralillo Pinot Noir, ein komplexer und vollmundiger Wein mit Noten von Kirsche, Erdbeere und Gewürzen. Er reift 12 Monate in französischen Eichenfässern und hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen von Weinkritikern erhalten.

Matetic ist ein hoch angesehenes Weingut, das für sein Engagement für biologische und biodynamische Anbaumethoden bekannt ist und hochwertige Weine produziert, die das einzigartige Terroir des San Antonio Valley widerspiegeln.

Filter
Absteigend sortieren

6 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

6 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste