Château Miraval

Château Miraval

Château Miraval

Château Miraval ist ein Weingut im Dorf Correns im Departement Var in der Provence, Frankreich. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von 350 Metern über dem Meeresspiegel, was für ein kühleres Mikroklima sorgt, wodurch die Trauben langsam reifen und ihre Säure behalten können.

Château Miraval ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Roséweine, die frisch, knackig und elegant sind, mit Noten von roten Beeren, Zitrusfrüchten und einem subtilen mineralischen Abgang. Das Weingut produziert auch Rot- und Weißweine, die weniger bekannt, aber ebenfalls hoch angesehen sind.

Internationale Aufmerksamkeit erlangte Château Miraval im Jahr 2014, als bekannt wurde, dass die Hollywood-Schauspieler Brad Pitt und Angelina Jolie das Anwesen gekauft hatten. Das Ehepaar nahm mehrere Verbesserungen an den Weinbergen und Weinherstellungsanlagen vor, einschließlich der Einstellung des angesehenen Winzers Marc Perrin, um die Produktion zu überwachen. Heute ist Château Miraval immer noch ein sehr begehrter Wein, sowohl wegen seiner Qualität als auch wegen seiner Assoziation mit dem Glamour Hollywoods.

Filter
Absteigend sortieren

7 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

7 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste