San Salvatore

San Salvatore

Azienda Agricola San Salvatore

San Salvatore ist ein Weingut im Nationalpark Cilento in Kampanien, Italien. Das Weingut wurde 1988 von Giuseppe Pagano gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Weine zu produzieren, die das Terroir und die Traditionen der Gegend widerspiegeln.

San Salvatore kultiviert seine Trauben nach biodynamischen Anbaumethoden, bei denen natürliche Präparate und Behandlungen in den Weinbergen verwendet werden, um die Gesundheit des Bodens und der Reben zu verbessern. Das Weingut produziert mehrere Weine, darunter Weißweine aus Fiano- und Greco-Trauben sowie Rotweine aus Aglianico- und Primitivo-Trauben.

Neben seinem Fokus auf die Weinherstellung engagiert sich San Salvatore für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das Weingut wird vollständig mit erneuerbaren Energiequellen betrieben und seine Weinberge sind mit einer Vielzahl einheimischer Pflanzen bepflanzt, um die Artenvielfalt zu fördern. San Salvatore unterhält auch einen eigenen Gemüsegarten und züchtet Vieh, darunter Kühe und Schweine, um Bio-Fleisch zu produzieren.

Insgesamt ist San Salvatore bekannt für seine hochwertigen Weine, die das einzigartige Terroir Kampaniens zur Geltung bringen, sowie für sein Engagement für biodynamische Landwirtschaft und nachhaltige Praktiken.

Filter
Absteigend sortieren

7 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

7 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste