Deutsche Weissburgunder

Deutsche Weissburgunder

Deutscher Weißburgunder

Deutscher Weißburgunder, auch Weißburgunder genannt, ist ein Weißwein, der in verschiedenen Regionen Deutschlands hergestellt wird. Es ist bekannt für seine frischen, fruchtigen Aromen und seine knackige Säure.

Das Aussehen des Deutschen Weißburgunders reicht von einer hellen, blassgelben bis hin zu einer goldgelben Farbe. In der Nase zeigt er Aromen von grünem Apfel, Birne und Zitrusfrüchten, zusammen mit einigen blumigen und mineralischen Noten.

Am Gaumen zeichnet sich der Deutsche Weißburgunder durch seinen leichten bis mittleren Körper, lebendige Säure und frische Fruchtaromen aus. Es hat typischerweise ein trockenes Geschmacksprofil mit einer subtilen Süße und einem Hauch von Mineralität. Das Geschmacksprofil des Weins kann von frisch und pikant bis hin zu komplexer sein, mit einem Hauch von Gewürzen und Nussigkeit.

Filter
Absteigend sortieren

11 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

11 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste