Barbaresco-Weine

Barbaresco-Weine

Barbaresco ist ein trockener Rotwein, der aus der Piemont-Region im Nordwesten Italiens stammt und aus der Nebbiolo-Traube hergestellt wird. Der Wein wird in der Nähe der Stadt Barbaresco hergestellt und ist bekannt für seine Eleganz, Komplexität und Finesse.

Die Nebbiolo-Trauben werden im Oktober geerntet und nach der Gärung reifen die Weine mindestens zwei Jahre in Holzfässern, bevor sie in Flaschen abgefüllt werden. Barbaresco-Weine haben eine rubinrote Farbe und ein intensives Aroma von Kirschen, Rosenblüten, Gewürzen und Tabak.

Die Weine sind bekannt für ihre feinen Tannine und eine gute Säurestruktur. Im Vergleich zu Barolo-Weinen sind Barbaresco-Weine oft eleganter und leichter, aber dennoch komplex und langlebig. Barbaresco-Weine eignen sich hervorragend als Begleiter zu Gerichten wie gegrilltem Fleisch, Wild, Pilzen und Trüffeln.

Barbaresco-Weine sind eine exzellente Wahl für Weinliebhaber, die einen eleganten, aber dennoch komplexen und langlebigen Rotwein suchen.

Für die aktuellen Jahrgänge der Barolo- und Barbaresco-Weine senden Sie eine E-Mail an: info@le-connaisseur.nl

Filter
Absteigend sortieren

5 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

5 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste