Französische Champagner

Französische Champagner

Französischer Champagner: Ein einzigartiges Schaumweinerlebnis

Französischer Champagner repräsentiert eine exklusive Sorte von Schaumwein, die ausschließlich in der Champagne-Region im Nordosten Frankreichs hergestellt wird. Seine einzigartige Qualität verdankt er der speziellen Methode Champenoise, auch als "traditionelle Methode" bekannt, die eine zweite Gärung in der Flasche beinhaltet.

Die drei Hauptrebsorten, aus denen Champagner hervorgeht, sind Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier, wobei auch seltene Rebsorten in dieser edlen Komposition Verwendung finden können. Champagner wird in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen hergestellt, die von trocken bis süß reichen.

Aufgrund seiner unübertroffenen Qualität und der exklusiven Herstellungsmethode ist Champagner oft mit einem höheren Preis verbunden.

Le Connaisseur präsentiert eine umfassende Auswahl an Champagnern, darunter renommierte Champagnerhäuser wie Billecart-Salmon, Fleury, Leclerc Briant, Lequien et Fils, Michel Arnould und Palmer. Entdecken Sie bei uns die Raffinesse und Vielfalt des französischen Champagners für ein ganz besonderes Genusserlebnis.

Filter
Absteigend sortieren

23 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

23 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste