Felton Road

Felton Road

Felton Road

Felton Road ist ein neuseeländisches Weingut in der Weinregion Central Otago im südlichen Teil der Südinsel. Das Weingut wurde 1991 von Stewart Elms gegründet und hat sich seitdem einen Ruf als einer der führenden neuseeländischen Produzenten von erstklassigen Pinot Noir-, Chardonnay- und Rieslingweinen erworben.

Die Weinberge der Felton Road liegen an den steilen Hängen der Subregion Bannockburn, die für ihr einzigartiges Mikroklima und ihre Bodenzusammensetzung bekannt ist. Das Weingut verpflichtet sich zu nachhaltigen und biologischen Anbaumethoden, und alle seine Weinberge sind biologisch und biodynamisch zertifiziert.

Felton Road produziert eine Reihe von Weinen aus einzelnen Weinbergen, von denen jeder das einzigartige Terroir des Anwesens widerspiegelt. Die Pinot Noir-Weine des Weinguts sind besonders bekannt und wurden für ihre Tiefe, Komplexität und Alterungswürdigkeit gelobt. Zusätzlich zu seinen stillen Weinen produziert Felton Road auch eine kleine Menge Schaumwein, der nach der traditionellen Methode hergestellt wird.

Insgesamt ist Felton Road sowohl in Neuseeland als auch international ein hoch angesehenes Weingut, und seine Weine sind bei Sammlern und Enthusiasten gleichermaßen begehrt. Das Engagement des Weinguts für nachhaltige und biologische Anbaumethoden sowie sein Fokus auf die Herstellung von terroirorientierten Weinen von außergewöhnlicher Qualität haben dazu beigetragen, seinen Ruf als einer der führenden Weinproduzenten Neuseelands zu festigen.

Filter
Absteigend sortieren

7 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

7 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste