Riesling Halbtrocken

Riesling Halbtrocken

Riesling Halbtrocken

Riesling Halbtrocken ist ein halbtrockener Weißwein, der aus der Riesling-Traube hergestellt wird. "Halbtrocken" bedeutet, dass der Wein ein gewisses Maß an Restzucker enthält, aber nicht so viel wie ein lieblicher Wein.

Riesling Halbtrocken hat eine leichte bis mittlere gelbe Farbe und ein fruchtiges Aroma von Zitrusfrüchten, Äpfeln, Pfirsichen und manchmal auch tropischen Früchten. Im Geschmack ist er frisch und lebendig, mit einer ausgewogenen Säure und einem Hauch von Süße, die ihm eine weiche und zugängliche Textur verleiht. Er hat oft auch subtile mineralische Noten, die ihm zusätzliche Komplexität und Tiefe verleihen.

Riesling Halbtrocken eignet sich gut als Begleiter zu verschiedenen Gerichten wie Fisch, Meeresfrüchten, leichten Fleischgerichten, Salaten und asiatischen Gerichten. Er passt auch gut zu Käse und kann auch als Aperitif genossen werden.

Riesling Halbtrocken wird hauptsächlich in Deutschland produziert, aber auch in anderen Weinregionen wie dem Elsass in Frankreich und einigen Teilen der USA. Es ist eine gute Wahl für diejenigen, die einen leicht süßen Wein bevorzugen, aber nicht zu viel Süße möchten.

Filter
Absteigend sortieren

4 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

4 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste