Argentinische Malbec

Argentinische Malbec

Argentinische Malbec-Weine

Malbec gilt als Argentiniens kultigste Traube und ist die wichtigste Rebsorte des Landes. Es wird angenommen, dass Malbec aus dem Südwesten Frankreichs stammt, aber in Argentinien hat es seine höchste Ausprägung erreicht.

Malbec wurde Mitte des 18. Jahrhunderts in Argentinien eingeführt und gedeiht seitdem im einzigartigen Terroir des Landes. Argentiniens Höhenlage, trockenes Klima und sonnige Tage mit kühlen Nächten sind ideal für Malbec, wodurch er seine volle Reife erreichen kann, während er seine Säure und Struktur behält. Malbec zeichnet sich durch seine tiefviolette Farbe, seinen vollen Körper und Aromen von schwarzen Früchten, Schokolade und Gewürzen aus.

Filter
Absteigend sortieren

29 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

29 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste