Kampanien

Kampanien

Italienische Weine aus Kampanien

Kampanien ist eine Region in Süditalien, die für die Herstellung einer Vielzahl hochwertiger Weine bekannt ist. Einige der berühmtesten Weine aus Kampanien sind Aglianico, Fiano di Avellino, Greco di Tufo und Taurasi.

Aglianico ist ein Rotwein aus der Rebsorte Aglianico. Es hat einen tiefen, reichen Geschmack mit Noten von dunklen Früchten, Gewürzen und Erde. Er ist bekannt für seinen hohen Tanningehalt und kann mehrere Jahre reifen.

Fiano di Avellino ist ein Weißwein aus der Rebsorte Fiano. Es hat ein blumiges Aroma mit Noten von Honig, Zitrusfrüchten und Mineralien. Er ist bekannt für seinen hohen Säuregehalt und passt gut zu Meeresfrüchten und leichten Gerichten.

Greco di Tufo ist ein Weißwein aus der Rebsorte Greco. Es hat einen hellen, knackigen Geschmack mit Noten von Pfirsich, Zitrone und Mandel. Er ist bekannt für seine Mineralität und kann mehrere Jahre reifen.

Taurasi ist ein Rotwein aus der Rebsorte Aglianico. Es hat einen komplexen Geschmack mit Noten von schwarzen Früchten, Gewürzen und Leder. Er ist für seine Tannine bekannt und kann mehrere Jahre reifen. Taurasi wird hinsichtlich Qualität und Alterungspotential oft mit Barolo und Brunello di Montalcino verglichen.

Insgesamt sind Weine aus Kampanien für ihre Komplexität, Tiefe und ihr Alterungspotenzial bekannt. Sie sind eine großartige Darstellung der vielfältigen und reichen Weinkultur in Italien.

Filter
Absteigend sortieren

Artikel 1-30 von 35

Seite
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

Artikel 1-30 von 35

Seite
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste