Pedro Parra y Familia

Pedro Parra y Familia

Pedro Parra y Familia

Pedro Parra, auch bekannt als „Dr. Terroir“, ist ein leidenschaftlicher Winzer und Visionär, der sich mit seinen einzigartigen Weinen aus dem Itata-Tal in Chile einen Namen macht.

Pedro Parra, der über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Weinberater auf der ganzen Welt verfügt, gründete 2004 sein eigenes Weingut, Pedro Parra y Familia. Mit Sitz in seiner Heimatstadt Concepción strebt er danach, Weine zu kreieren, die den einzigartigen Charakter der chilenischen Terroirs widerspiegeln.

Anstelle der in Chile vorherrschenden internationalen Rebsorten setzt Pedro Parra auf alte, einheimische Rebsorten wie País und Cinsault. Er glaubt, dass diese Rebsorten perfekt an das chilenische Klima und Terroir angepasst sind und Weine von außergewöhnlicher Qualität und Authentizität hervorbringen können.

Pedro Parra ist ein Vorreiter der „New Chile“-Bewegung, die sich für Weine einsetzt, die weniger verarbeitet werden und mehr darauf ausgerichtet sind, den Charakter ihrer Herkunft zum Ausdruck zu bringen. Er setzt auf natürliche Weinbereitungstechniken, minimiert den Einsatz von Pestiziden und Herbiziden in den Weinbergen und lässt seine Weine spontan mit einheimischen Hefen gären.

Die Weine von Pedro Parra y Familia sind bekannt für ihre lebendige Frische, mineralische Säure und komplexe Aromen. Sie werden für ihren reinen Ausdruck des Terroirs geschätzt und spiegeln die Leidenschaft und Hingabe von Pedro Parra wider.

Filter
Absteigend sortieren

8 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Filter
Absteigend sortieren

8 Elemente

pro Seite
Anzeigen als Liste Liste